Schriftgröße: A A A

BGFG: Was Sie immer schon
übers Gärtnern wissen wollten


In der parkähnlichen Grünanlage zwischen dem Wagrierweg und Vielohweg hat sich viel getan. Seit einigen Monaten gibt es eine offene Gartengruppe, die seit diesem Sommer in Kooperation mit AMA e.V. eine Fläche neu geplant oder sogar schon umgestaltet hat. So wurde die Fläche rund um das sogenannte Amphitheater in Gemeinschaftsarbeit der Gartengruppe des Nachbarhauses, des Jugendhilfeträgers AMA e.V. und Mitarbeitern der BGFG in ein begehbares Beet umgewandelt. Fachlich hat Rico Horn die Arbeit angeleitet. Entstanden ist das Beet im Zentrum dieses Platzes, das zum Schnuppern, Naschen und vorsichtigem Fühlen einlädt.
Weiter geht es rund um das Nachbarhaus. Hier soll der Garten interessanter für Jung und Alt gestaltet werden.
Dies geschieht im Rahmen eines kostenfreien Gartenseminars. Finanziert von der Elisabeth-Kleber-Stiftung und der BGFG. Dieses wird noch bis zum Frühjahr 2013 weitergeführt. Einzelne Plätze in diesem Seminar sind noch frei.
Melden Sie sich gern unter (040) 21 11 00-66.

Ein Projekt der BGFG und der EKS
Ansprechpartnerin: Vicky Gumprecht
Informationen unter (040) 21 11 00-66

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.