Schriftgröße: A A A

Tai-Chi Seminar im Nachbarhaus

Einmal im Jahr – wie meistens auch diesmal im November – versammelt Bernhard Friedrichs, unser Tai-Chi-Lehrer im Niendorfer Nachbarhaus, seine Schülerinnen und Schüler um sich. Anfänger und Fortgeschrittene verbringen dann gemeinsam mehrere lehrreiche Stunden mit ihm bei Tai-Chi und Qi-Gong.
Ziel ist es, die drei (!) existierenden Gruppen miteinander in Kontakt zu bringen, sich kennenzulernen und den Anfängern zu zeigen, dass auch die Fortgeschrittenen nur mit Wasser kochen.
Nach drei Stunden intensiver und fordernder Trainingsarbeit wird der Tag an einer langen Tafel bei einem von allen Teilnehmern beschickten Buffet beschlossen.
Herrn Friedrich wird dabei regelmäßig für seine unendliche Geduld gedankt, mit der er seit fast sechs Jahren die (meist widerstrebenden) Arme, Beine, Hände und Füße in die richtigen Positionen zu bringen versucht.

TaiChi im Nachbarhaus in Niendorf

Schauen Sie doch auch einmal bei uns im Tai-Chi vorbei: Wir treffen uns immer montags von 18:00 – 21:00 Uhr im Nachbarhaus, Großer Saal.

Mehr Infos zu diesem Termin finden Sie hier …..

Ein Teilnehmer-Bericht von Wolfgang Schwarz

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.