Schriftgröße: A A A

Märchen im Zeichen der Liebe

Märchen einmal anders: Hanna Margarete Schilling bescherte uns am 13. August mit ihren frei erzählten Geschichten bei bestem Wetter und mit fein abgestimmter musikalischer Begleitung einen kulturellen Abend der ganz besonderen Art.

Ja, sie zog uns alle in ihren Bann. Erzählkunst vom Feinsten, wunderbare Geschichten vom klassischen Froschkönig über spannende, gänzlich unbekannte Märchen bis hin zu afrikanischen – sogar ein wenig intimen – Love-Stories. Hanna Margarethe Schilling hatte ein sehr glückliches Händchen bei der Zusammenstellung Ihres Repertoires wie auch der Auswahl ihrer musikalischen Begleitung.

2015-08-13, abendliche Märchenstunde in NiendorfDer Gitarrist Gerald Voigts verstand es exzellent, in den Erzählpausen die passenden Stücke anzuspielen.

Und in seinem eigenen musikalischen Teil faszinierte er durch seine ganz eigene Interpretation altbekannter und aktuellerer märchenhafter Lieder.

Zum Ausklang des wunderschönen Abends sangen wir alle gemeinsam bekannte Volkslieder wie “Dat du mien Leevsten büst” und “Zum Tanze da geht ein Mädel”. Geschichten und Lieder im Zeichen der Liebe – ein ganz und gar stimmiger
Sommerabend !


Das Redaktionsteam

Eine Veranstaltung der BGFG. Informationen unter (040) 21 11 00-66.

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.