Schriftgröße: A A A

Im Kochtopf um die Welt

Heute war es wieder soweit. Heute reiste das NACHBARHAUS NIENDORF wieder im Kochtopf um die Welt. “Mitreisende” waren zwei Kinder und sieben Erwachsene. Station wurde dieses Mal in Spanien gemacht. Denn zu essen gab es etwas aus der spanischen Küche.

Und was macht man, wenn man Hähnchenfleisch, Erbsen, Reis, Muscheln, Scampis und noch so ein paar Ingredenzien parat hat? Eine mittlerweile auch in Deutschland sehr  beliebte Spezialität der spanischen Küche, nämlich eine leckere Paella! Die anwesenden Kinder konnten sich an Fleisch und Reis satt essen, die Erwachsenen langten auch gern bei Scampis und Muscheln zu. Auf weitere Meeresfrüchte haben wir aus Rücksichtnahme auf die Kinder verzichtet, da es noch nicht ihren Geschmack trifft, aber gemundet hat es allen, wie man aus den Bildern entnehmen kann.
Abgerundet wurde das köstliche Mahl mit leckerem Stracciatella-Eis aus der Eismaschine.
Und was steht beim nächsten Mal auf der Landkarte – äh Speisekarte? Eine Spezialität aus deutschen Landen: Grünkohl mit Kassler und Röstkartoffeln!

Rita Schwarz + das Redaktionsteam

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.