Schriftgröße: A A A

Der Tag, an dem der Kuchen knapp wurde

Der Tag, an dem der Kuchen knapp wurde.

Jeder von uns hat irgendwann einmal einen Tag erlebt, an welchem er zu einem bestimmten Zeitpunkt spürte, dass mit Sicherheit etwas gewaltig schieflaufen würde.  Bei uns war dies der 3. Juni 2017.

Seit dem 3. Januar 2009 – also seit mehr als 8 Jahren – veranstalten wir im Nachbarhaus der BGFG in Niendorf das monatliche Klöncafé mit Kaffee und Kuchen satt. Eisern Monat für Monat ohne Pause seit 2009. Und abgesehen von kleinen Zwischenfällen auch pannenfrei. Dann kam, wie schon erwähnt, der 3. Juni.

Das Wetter war schön und es war PFINGSTSONNABEND. Unsere (falsche) Annahme war, dass der Besuch daher schwach sein würde. Aus diesem Grunde hatten wir weniger Kuchen auf unserem Buffet als üblich. Dann aber strömten die Gäste!!

Unser Kuchenvorrat schmolz dahin wie Schnee in der Sonne und wir wurden blass und blasser. Irgendwann kam dann der Zeitpunkt, wo wir uns eingestehen mussten:

WIR KOMMEN MIT DEM KUCHEN NICHT HIN.

„Watt mookt wi nu“, würde es auf Plattdeutsch heißen. Unsere Rettung war Frau Niemann, die sich in ihr Auto setzte und noch zusätzlichen Kuchen besorgte. Es war ja Sonnabend und die Geschäfte hatten (noch) nicht geschlossen.

Glück und nette Nachbarn (das ist viel wichtiger) muss man halt haben, dann kommt man aus mancher Misere heraus. Das nächste Mal ist auch bestimmt wieder genug Kuchen da.

Versprochen.

Friedel und Wolfgang Schwarz und das Reaktionsteam

 

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.