Schriftgröße: A A A

Niendorfer Nadelspitzen

Ran an die Nähmaschine!

Wir nähen einfache & individuelle Sachen! Hab ihr Lust dabei zu sein? Wir wollen uns immer mal wieder an einem Samstag zu einem Workshop treffen. Bringt mit, was ihr gern ausprobieren oder fertigstellen wollt. Zwei Nähmaschinen sind im Nachbarhaus vorhanden. Herzlich willkommen!

2017 Niendorfer Nadelspitzen - Ein Angebot von Nachbarn für NachbarnWas: Niendorfer Nadelspitzen – Nähworkshops in kleiner Runde
Wann: Sa., 9. Sept. 2017, von 10:00 – 17:00 Uhr
Wo: Das Nachbarhaus, Wagrierweg 31
Ansprechpartnerin: Rita Schwarz

2017 Niendorfer Nadelspitzen - Ein Angebot von Nachbarn für Nachbarn

Neulich “tagten” die Niendorfer Nadelspitzen zum ersten Probelauf – und am Ende gingen alle von Erfolg gekrönt nach Hause!

Wir starteten um 10 Uhr mit ‘nem Becher duftenden Kaffees, der aber prompt kalt wurde, denn mit Feuereifer ging es gleich ans Werk. Jede hatte sich ein spezielles Projekt vorgenommen, das sie gern in Angriff nehmen wollte. Es wurde gemessen, gesteckt, geschnitten und genäht.

Wie schön, dass zur gleichen Zeit in der Küche die Kochgruppe aktiv war. So konnten wir gegen 12:30 Uhr unsere Arbeit kurz beiseite legen und uns (auch finanziell) am Mittagessen beteiligen. Nach dieser kurzen Unterbrechung ging es im grünen Salon weiter.

Gegen 17 Uhr hatten wir zwei Sofakissen, zwei Täschchen, eine Pyjamahose und einen Sweatmantel genäht. Stolz auf den Erfolg beendeten wir das nette Miteinander mit der Verabredung, dass wir uns gern am 9. September wieder treffen möchten für das nächste Nähprojekt. Bis dahin bleibt genügend Zeit für die Vorbereitung.

Rita Schwarz und das Redaktionsteam

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.