Schriftgröße: A A A

Niendorfer Nadelspitzen

Du hast Lust mal wieder was zu nähen? Möchtest Du, dass Dein Kind selbstgemachte Kleidung trägt? Möchtest Du Dich mit anderen darüber austauschen? Dann hast Du hier im Nachbarhaus die Möglichkeit:

Was: Niendorfer Nadelspitzen, Workshop
Wann: Samstag, 7. April 2018, von 10:00 – 17:00 Uhr
Wo: Im Nachbarhaus, Wagrierweg 31, Niendorf-Nord (im grünen Salon)
Mitzubringen sind: Stoffe, Garne, Schnitte, gute Laune / zwei Nähmaschinen und eine Overlock-Maschine sind vorhanden
Und dann noch: einen kleinen Imbiss für zwischendurch

2017 Niendorfer Nadelspitzen - Ein Angebot von Nachbarn für NachbarnWie war es bei uns zum letzten Termin? Ein kleiner Bericht:

Heute waren die NIENDORFER NADELSPITZEN wieder aktiv. Da in der HAMBURG MESSE an diesem Wochenende auch die Stoffmesse stattfand, haben wir unsere Aktivität mit einem Rundgang auf der Messe gestartet, um uns ein paar Inspirationen zu holen.

Nach dem kurzen Rundgang ging es ins NACHBARHAUS an die Arbeit. Auf uns warteten schon die Nähmaschinen auf ihren Einsatz. Dieses Mal waren es hauptsächlich Ausbesserungen und kleinere Änderungen an fertiger Kleidung , die wir uns vorgenommen hatten. Und es wurde der Zuschnitt für eine Weste vorbereitet. Das Werkstück wartet dann erst beim nächsten Treffen auf seine Vollendung. Wir freuen uns schon!

Übrigens hatten wir heute unsere Maschinen im Großen Salon aufgestellt und uns unseren Kaffee, (der zwischendurch natürlich auch sein muss), mit einem Team der AMA IM ARBEITSEINSATZ geteilt und es war sehr harmonisch. Zum Ende kam dann noch eine Nachbarin auf einen kleinen Klönschnack vorbei und der Samstag konnte mit einem guten Gefühl ob der Arbeitsergebnisse ausklingen.

Über einen neuen Termin zum nächsten Treffen an den Nähmaschinen informieren wir gern durch Aushang in den Schaukästen und der Infowand im NACHBARHAUS.

Rita Schwarz und das Redaktionsteam

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.