Schriftgröße: A A A

Klangstrolchkongress 2018, Niendorfer Klangstrolche / Foto: Kathrin Brunnhofer

Besuch beim Kongress der Klangstrolche

Der Kongress der Klangstrolche findet in den Frühjahrs- und Herbstferien, also zweimal im Jahr, im Kultur Palast Hamburg in Billstedt statt. Wir Klangstrolche aus dem Nachbarhaus sind dann…
Kommentieren
Niendorfer Nadelspitzen im Nachbarhaus Niendorf-Nord, Wagrierweg 31

Workshop am Samstag 21.04.

Die Niendorfer Nadelspitzen treffen sich wieder. Wenn Du Lust hast selbst etwas zu nähen, dann bist Du herzlich eingeladen! Selbstgemachte Kleidung für Dein Kind oder Austausch mit anderen…
Kommentieren
blowing in the wind / Sturm in Niendorf-Nord

Blowing in the wind …

… mal anders. Sturm über Hamburg am 17. März 2018. Auch uns kann es einmal treffen, uns in Hamburg-Niendorf. Eine ca. 15 m hohe, kräftige Fichte auf der…
Kommentieren
2017 Niendorfer Nadelspitzen - Ein Angebot von Nachbarn für Nachbarn

Niendorfer Nadelspitzen

Du hast Lust mal wieder was zu nähen? Möchtest Du, dass Dein Kind selbstgemachte Kleidung trägt? Möchtest Du Dich mit anderen darüber austauschen? Dann hast Du hier im…
Kommentieren

Film mit Nachbarn im April

Gelegentliche Orientierungslosigkeit in den Straßen von Manhattan und Schwierigkeiten, einzelne Wörter zu finden – zunächst sind es nur Kleinigkeiten, die kaum jemandem auffallen. Die Sprachwissenschaftlerin Dr. Alice Howland…
Kommentieren

Filmabend im Nachbarhaus

Als der alte griesgrämige Henri sich auf einen Untermieter einläßt, steht unerwartet die junge Studentin Constance vor ihm. Auf 20 Seiten Papier trägt er die Regeln zusammen, an…
Kommentieren
2016, das Nachbarhaus Niendorf-Nord, Mit dem Kochtopf um die Welt

Mit dem Kochtopf um die Welt

Gemeinsam Kochen und Geniessen Seit zwei Jahren reisen wir im NACHBARHAUS in Niendorf-Nord „mit dem Kochtopf um die Welt“. Der „Chef mit der Mütze“ ist Erçan Degirmenci, der…
Kommentieren
Cloud-und-Computer

Uhrzeit verschoben: PC-Plauderecke

Kann ich auf einem Tablet Gurken schneiden? Wo liegt eigentlich das Internet? Und was ist die Cloud? Gemeinsam finden wir Informationen über die neuen Medien und Techniken und…
Kommentieren
Klangstrolche im Nachbarhaus Niendorf, Wagrierweg 31

Klangstrolche beginnen freitags 10:30 Uhr

Musik zum Mitmachen für Kinder und ihre Eltern oder Großeltern. Die Klangstrolche gibt es schon ganz lange im Nachbarhaus. Die ersten Kinder sind schon gar nicht mehr dabei.…
Kommentieren
TanzZwerge im Nachbarhaus Niendorf, Wagrierweg 31

TanzZwerge jetzt montags zwei Gruppen

Musik und Tanz und viele Bewegungsgeschichten für Kinder und ihre Eltern oder Großeltern. Kommt gern zu uns. Wir freuen uns drauf! Wo: im NACHBARHAUS, im Wagrierweg 31 Wann:…
Kommentieren

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.