Schriftgröße: A A A

Wohnen bei der BGFG / Xavier / Foto: WS

Der Orkan XAVIER …

… hat nicht nur von der Eiche auf der Terrasse des Nachbarhauses sämtliche Eicheln heruntergefegt … … sondern auch sonst in den Grünanlagen der Wohnsiedlung einiges angerichtet. Einige…
Kommentieren
Lesung in Niendorf mit Gernot Gricksch und Le Benoits, Fotos: BGFG

Ein großer Abend im Wagrierweg!

Was für ein unterhaltsamer und zugleich informativer Abend, im Wagrierweg in Niendorf – mit einem hinreißenden deutsch-französisch-kanadischen Quartett: Les Benoits – und einem großartig aufgelegten Gernot Gricksch. Das…
Kommentieren

Der Filmclub startet wieder
nach der Sommerpause

Unser kleiner Filmclub beendet seine Sommerpause und startet mit einem französischen September. Wir zeigen den Film Bretonische Brandung, zu dem der Autor Gernot Gricksch das Drehbuch mitgeschrieben hat.…
Kommentieren
BGFG-Veranstaltung mit Gernot Grickschin Niendorf / Kultur vor Ort

Der denkwürdige Monsieur Gricksch
erobert die Filmwelt

Gernot Gricksch ist Kolumnist, Kinokritiker und höchst erfolgreicher Autor von Romanen, Sachbüchern, Drehbüchern – und im NACHBARHAUS am 27. September zu Gast.…
Kommentieren
2017 Familienfest in Niendorf-Nord, Foto: BGFG-ER

Schön war’s, unser diesjähriges Familienfest!

Neben Mama, Papa, Oma, Opa und Co, wollten sich auch Schmetterlinge, Spiderman und Raubkatzen einen tollen Tag machen. Erinnert ihr Euch noch an den Zauberer Roy, die Rollenrutsche…
Kommentieren
2017 Seniorenberatung der BGFG in Niendorf-Nord, Foto: BGFG

Themen wie “Pflege” und “Vorsorge” — das waren Informationsveranstaltungen

Es ist uns immer wieder ein Anliegen, unseren Mitgliedern und ihren Angehörigen im Nachbarhaus neben zahlreichen Aktivitäten Informationsveranstaltungen anzubieten. Im April dieses Jahres informierten Mitarbeiterinnen des Pflegestützpunktes Eimsbüttel…
Kommentieren
2017 Niendorfer Nadelspitzen - Ein Angebot von Nachbarn für Nachbarn

Niendorfer Nadelspitzen

Ran an die Nähmaschine! Wir nähen einfache & individuelle Sachen! Hab ihr Lust dabei zu sein? Wir wollen uns immer mal wieder an einem Samstag zu einem Workshop…
Kommentieren
2017 großes Familienfest in Niendorf-Nord

15. Juli: Familienfest auf der großen Grünfläche

Wir laden Sie alle herzlich ein zum jährlichen Familienfest beim Wagrierweg. Gemeinsam haben wir ein buntes Programm vorbereitet, für kleine, mittlere und große Nachbarn. Bühnenprogramm: ∙ Kinderchor der …
Kommentieren
2017 Familienfest in Niendorf-Nord, Foto: BGFG-ER

Kartoffeltürme???

Es gibt vielerlei Arten von Türmen. Fernseh-, Wasser-, Leucht- und Kirchtürme zum Beispiel. Vom Eiffelturm und dem Turm zu Babel mal ganz abgesehen. Aber Kartoffeltürme?? Da müssen wir…
Kommentieren

Der Tag, an dem der Kuchen knapp wurde

Der Tag, an dem der Kuchen knapp wurde. Jeder von uns hat irgendwann einmal einen Tag erlebt, an welchem er zu einem bestimmten Zeitpunkt spürte, dass mit Sicherheit…
Kommentieren

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.