Schriftgröße: A A A

2018 / Jubiläum: 50 Jahre Wohnen bei der BGFG in Niendorf-Nord / Familienfest / Bewohnerfest

Das Fest der Niendorfer zum Jubiläum
30.06.18 im Zirkuszelt und im ganzen Gelände

Jubiläum 2018: 50 Jahre Wohnen bei der BGFG in Niendorf. Herzlich willkommen zum Fest am Samstag, 30. Juni 2018 von 15 – 18 Uhr. Die Niendorfer Akteure haben …
Kommentieren
2018 / Jubiläum: 50 Jahre Wohnen bei der BGFG in Niendorf-Nord / Kultur vor Ort / Lesung und Musik

Bretonische Brandung – im Wagrierweg
29.06.18 im Zirkuszelt

Jubiläum 2018: 50 Jahre Wohnen bei der BGFG in Niendorf. Besondere Anlässe bedürfen besonderer Maßnahmen: Zum Niendorfer Jubiläum geht es deshalb um einen ganz besonderen und daher auch…
Kommentieren
Do it yourself mit "inchies" im Nachbarhaus-Niendorf

Inchies? Was ist das denn? Braucht man das?

Nein, man braucht es nicht. ABER – es ist schön, mit kleinen Dingen mal etwas Großes zu gestalten! Seiner Kreativität freien Lauf lassen. Überlegen, was man mit einem…
Kommentieren
2018 Europäischer Tag der Nachbarschaft / Pflanzaktion / BGFG

Einladung zur Pflanzaktion am BLUMENMEER

Man kann es sehen, riechen und auch manchmal auch schmecken: ringsum ist die Natur aktiv. Vieles grünt und blüht in Hamburg, aber auch in unserem Blumenmeer in Niendorf…
Kommentieren
2018 Europäischer Tag der Nachbarschaft / Erzählcafé / BGFG

Einladung zum Erzählcafé im NACHBARHAUS

Erinnern Sie sich noch, warum Sie ausgerechnet nach Niendorf ziehen wollten? Erinnern Sie sich, was es damals noch nicht gab? Wir wollen gemeinsam bei einer Tasse Tee oder…
Kommentieren

Film mit Nachbarn im Mai

Einmal eine große Malerin werden, dazu ist die junge Paula Becker (Carla Juri) fest entschlossen. Um 1900 kein einfaches Unterfangen. Selbst ihr eigener Vater Carl (Michael Abendroth) möchte…
Kommentieren

Was macht denn eigentlich die …

… Kreativgruppe? Schon mal Inchies gestaltet? Inchies sind kleine Quadrate im Inch-Maß (2,54 x 2,54 cm), die auf vielerlei Art ausgestaltet werden können und dann zu einem größeren…
Kommentieren

Besagter Lenz ist da

Es ist schon so. Der Frühling kommt in Gang. Die Bäume räkeln sich. Die Fenster staunen. Die Luft ist weich, als wäre sie aus Daunen. Und alles andere…
Kommentieren
Klangstrolchkongress 2018, Niendorfer Klangstrolche / Foto: Kathrin Brunnhofer

Besuch beim Kongress der Klangstrolche

Der Kongress der Klangstrolche findet in den Frühjahrs- und Herbstferien, also zweimal im Jahr, im Kultur Palast Hamburg in Billstedt statt. Wir Klangstrolche aus dem Nachbarhaus sind dann…
Kommentieren
Niendorfer Nadelspitzen im Nachbarhaus Niendorf-Nord, Wagrierweg 31

Workshop am Samstag 21.04.

Die Niendorfer Nadelspitzen treffen sich wieder. Wenn Du Lust hast selbst etwas zu nähen, dann bist Du herzlich eingeladen! Selbstgemachte Kleidung für Dein Kind oder Austausch mit anderen…
Kommentieren

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.