Schriftgröße: A A A

2021 Niendorf Nord / Hauptsache draußen / Pferde

Hamburg kann auch Schnee

Liebe Niendorfer, alles Gute in diesem frischen Jahr. Frisch? Ja, es ist neu und es ist noch etwas kühl. Das soll uns aber nicht abhalten, mal rauszugehen. Zu…
Kommentieren
Oh, schau mal, ein Licht!

Mit Laterne in kleiner Gruppe

Kommt auch raus! Wir laufen in kleiner Gruppe mit unseren Laternen durch unsere Siedlung und wir können dabei was entdecken! In unseren Fenstern in Niendorf-Nord (und in vielen…
Kommentieren

Einen Stern für die Adventszeit basteln

Hier haben wir eine Anleitung für einen zusammengesteckten Stern.   Probier es doch mal aus. Download (PDF, 150KB)…
Kommentieren

Windlicht basteln

Hier haben wir eine Vorlage für ein Windlicht: Download (PDF, 142KB) Probier es doch mal aus!…
Kommentieren
Oh, schau mal, ein Fensterbild!

Fensterbild basteln

Hier haben wir eine Anleitung für ein Fensterbild: Download (PDF, 785KB) Probier es mal aus.…
Kommentieren

Oh, schau mal, ein Licht!

Vom 1. – 11. November jeweils 17:00 – 18:00 Uhr und an den Adventssonntagen gehen unsere Lichter in den Fenstern an. Ein Licht kann uns das Herz erwärmen.…
Kommentieren
Klangstrolch-Kinder-Konzert

Das Konzert wird verschoben auf den
07.09., 16:00 Uhr

Liebe Klangstrolch-Freunde, das Wetter ist sooooo regnerisch angesagt, dass unser Konzert im Freien leider ausfallen muss. Ein Dach können wir derzeit leider nicht bieten. Da wir aber überzeugt…
Kommentieren
Klangstrolch-Kinder-Konzert

Klangstrolch-Draußen-Mitmach-Kinder-Konzert

Am Mittwoch, 26.08. seid ihr eingeladen, Eure Eltern und Freunde auf die große Wiese zu führen. Dann könnt ihr zuhören, mitmachen und mitsingen beim Kinderkonzert der Klangstrolche. Wer…
Kommentieren
BGFG_Was-läuft-seit-Corona-in-Niendorf_Nachbarschftsaktivitäten

Draußen können wir uns wieder treffen

Das NACHBARHAUS bleibt noch geschlossen. Aber folgende Angebote haben wieder begonnen und finden unter freiem Himmel statt: Mo., Tai Chi · auf der Terrasse / 19:00 Uhr ·…
Kommentieren
2019 Familienfest Niendorf mit BGFG und Elternschule Niendorf, Spielhaus Wagrierweg, Haus der Jugend Niendorf, Schule Moorflagen, ; jgendamt Eimsbüttel, Stadtteilschule Niendorf, Gymnasium Ohmoor, ReBBZ, Kirchegemeinde Niendorf, ProNieNo

Wäre nicht heute eigentlich Familienfest?

Wir können es auch nicht richtig glauben: Heute wäre das “Familienfest” gewesen, auf der großen Wiese. Mit all den tollen Partnereinrichtungen aus dem Stadtteil. Aber es muss in…
Kommentieren

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.