Schriftgröße: A A A

Wir gehen auch ein wenig in den Winterschlaf …

Überall ist die Festtagsvorbereitung schon zu spüren. Auch im Nachbarhaus in Niendorf Nord werden die letzten gemeinsamen Termine in diesem Jahr etwas besinnlicher, etwas gemütlicher begangen und dann…
Kommentieren
Winter-Weihnachtsgrüße / Niendorfer Nachbarn / BGFG 2019

Herzliche Grüße zu den Feiertagen

Wir wünschen auf diesem Wege allen Mitgliedern im Orgateam und ihren Gruppen, noch schöne Stunden im Nachbarhaus. Besonders aber all jenen, die aus persönlichen oder gesundheitlichen Gründen gerade…
1 Kommentar
Wichtel

Klöncafé am 7. Dezember mit Gitarre und Gesang

Seit vielen Jahren führen Friedel und Wolfgang Schwarz das Klöncafé. In diesem Jahr wird diese gemütliche und nachbarschaftliche Runde noch am 7. Dezember stattfinden. Zum Jahresabschluss wird es…
1 Kommentar
Spiel-doch-mit! im Nachbarhaus Niendorf Nord / Niendorfer Nachbarn / BGFG

Spiel doch mit!
Dez. 2019 / Jan. 2020

Unser Gruppe spielt noch einmal am Advents-Sonntag, dem 8. Dezember. Wir freuen uns auf einen schönen Jahresabschluss mit Euch. Dann ruhen die Spielfiguren und Spieler*innen sich aus. Wir…
Kommentieren
2019 / BGFG-Ausfahrt der Freiwilligen nach Lübeck, Engagementförderung, Foto: BGFG

Dankeschönfahrt für alle Freiwilligen

Mittlerweile sind es gut 180 Freiwillige, die die Baugenossenschaft freier Gewerkschafter und die Elisabeth-Kleber-Stiftung das ganze Jahr über in den verschiedenen Hamburger Quartieren so engagiert unterstützen. Ob mit…
Kommentieren
Handarbeiten im Nachbarhaus Niendorf Nord mit Frau Kröger

Alte Technik – neue Muster

Es ist ein tolles Gefühl, etwas Kleines für das gerade geborene (Enkel-)kind zu stricken oder zu häkeln. Es macht Freude in Musterheften zu blättern, sich etwas auszusuchen und…
Kommentieren
2019 Tischtennis Niendorf Nord / Niendorfer Nachbarn / von Nachbarn für Nachbarn / das Nachbarhaus

Bewegung und Geselligkeit –
Tischtennisspieler gesucht

Dem Deutschen Tischtennis-Bund gehören fast 10.000 Vereine mit rund 670.000 Mitgliedern an, das sagt ja Einiges aus über die Beliebtheit dieser Sportart. Aber je älter man wird, desto…
Kommentieren
2019 Familienfest in Niendorf Nord / Foto: BGFG_ER

Ein Fest für Alle: Sommer in Niendorf-Nord

Schon viele BewohnerInnen hatten sich wieder auf das große Fest in der Wohnanlage Wagrierweg in Niendorf-Nord gefreut. Schließlich gibt es jedes Jahr ein vielfältiges Programm. Diesmal mit Naturaktionen…
Kommentieren

Neue Bildergalerie der Malgruppe

Die Malgruppe macht keine Sommerpause. Sie hat sogar gerade eine neue Bildergalerie gestartet. Und zwar mit den nachfolgenden Bildern zum Thema “Mensch”. Sie finden diese Bilder im Original…
Kommentieren
Klangstrolche - ein Angebot im Nachbarhaus in Niendorf

Klangstrolche ruhen sich aus /
Start nach den Ferien am 16.08.

Jetzt sind Ferien und es wird Zeit einmal anderen zuzuhören: den Bienen auf der Sommerwiese, den Vögel vorm Fenster am Morgen. Wir schauen, wie die Schmetterlinge sich drehen…
Kommentieren

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.