Schriftgröße: A A A

Handarbeiten im Nachbarhaus Niendorf Nord mit Frau Kröger

Alte Technik – neue Muster

Es ist ein tolles Gefühl, etwas Kleines für das gerade geborene (Enkel-)kind zu stricken oder zu häkeln. Es macht Freude in Musterheften zu blättern, sich etwas auszusuchen und…
Kommentieren
2019 Tischtennis Niendorf Nord / Niendorfer Nachbarn / von Nachbarn für Nachbarn / das Nachbarhaus

Bewegung und Geselligkeit –
Tischtennisspieler gesucht

Dem Deutschen Tischtennis-Bund gehören fast 10.000 Vereine mit rund 670.000 Mitgliedern an, das sagt ja Einiges aus über die Beliebtheit dieser Sportart. Aber je älter man wird, desto…
Kommentieren
2019 Familienfest in Niendorf Nord / Foto: BGFG_ER

Ein Fest für Alle: Sommer in Niendorf-Nord

Schon viele BewohnerInnen hatten sich wieder auf das große Fest in der Wohnanlage Wagrierweg in Niendorf-Nord gefreut. Schließlich gibt es jedes Jahr ein vielfältiges Programm. Diesmal mit Naturaktionen…
Kommentieren

Neue Bildergalerie der Malgruppe

Die Malgruppe macht keine Sommerpause. Sie hat sogar gerade eine neue Bildergalerie gestartet. Und zwar mit den nachfolgenden Bildern zum Thema “Mensch”. Sie finden diese Bilder im Original…
Kommentieren
Klangstrolche - ein Angebot im Nachbarhaus in Niendorf

Klangstrolche ruhen sich aus /
Start nach den Ferien am 16.08.

Jetzt sind Ferien und es wird Zeit einmal anderen zuzuhören: den Bienen auf der Sommerwiese, den Vögel vorm Fenster am Morgen. Wir schauen, wie die Schmetterlinge sich drehen…
Kommentieren
2019 Familienfest in Niendorf Nord / Foto: BGFG_ER

Mit dem Kochtopf um die Welt –
Pause bis 24.08.

Zum großen Familienfest konntet ihr uns zuletzt besuchen – am Stand mit Gemüsepfanne und Grill. Jetzt lassen wir die Herdplatten ruhen und gehen in die Sommerpause. Am Sa.,…
Kommentieren
Haste Töne? Sing einfach mit! Kleiner Nachbarschaftschor in Niendorf-Nord

Sommerpause im Juli – Haste Töne?

Unser Nachbarschaftschor Haste Töne? freut sich auf den 8. August 2019. Denn dann singen wir nach der Sommerpause wieder weiter. Neue Mitsänger*innen sind dann herzlich willkommen. Wir freuen…
Kommentieren
2019 / Gedichte für Wichte mit Doris / im Nachbarhaus Niendorf Nord / BGFG-Nachbarschafstreff

Gedichte für Wichte machen Sommerpause

Wir lieben den Sommer und machen eine kleine Pause. Gedichte für Wichte das ist der Sprach- und Bücherspaß für Kinder bis 3 Jahre und ihre Eltern oder Begleitpersonen.…
Kommentieren
2019 Familienfest Niendorf mit BGFG und Elternschule Niendorf, Spielhaus Wagrierweg, Haus der Jugend Niendorf, Schule Moorflagen, ; jgendamt Eimsbüttel, Stadtteilschule Niendorf, Gymnasium Ohmoor, ReBBZ, Kirchegemeinde Niendorf, ProNieNo

Vormerken: am 22.06.2019 – das Familienfest im Grünen

Dort wo es richtig schön ist, im Grünen in der Wohnanlage Niendorf-Nord, möchten wir am 22. Juni 2019 mit Ihnen und Euch feiern. Ab 15:00 Uhr startet das…
Kommentieren
Infoveranstaltung mit der Polizei / Foto: BGFG

Infoveranstaltung der Polizei: Betrug an Senioren

Die Trickbetrüger werden immer dreister! Am 5. Juni hat uns Herr Carsten Crohn von der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle darüber informiert und beraten, was im Notfall zu tun ist. Viele…
Kommentieren

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.