Schriftgröße: A A A

Moin liebe Pflanzen- und Gartenfreunde,

habt ihr Lust, dieses Stück Grün in Niendorf Nord frisch zu halten? Dieser Mitmachgarten lebt durch Leute, die sich der nachhaltigen Lebensweise verschrieben haben; lebt durch Leute, die respektvoll mit Erde, Pflanzen und Menschen umgehen. Ganz nach den Permakultur-Prinzipien. Wenn ihr diese kennenlernen und erleben wollt, dann kommt ran.

Ort
Der Garten liegt beim Spielplatz an der parkähnlichen Grünachse zwischen den Häusern von Wagrierweg und Vielohweg. Ihr startet am besten beim NACHBARHAUS, Wagrierweg 31, nach links, wenn ihr den Garten noch nicht kennt.

Finden auf Google Maps

Luis trefft ihr jeden Freitag, ab 14:15 Uhr am Garten. (Ausnahmen gibt es im Winter und nach Absprache in den Ferien.) Andere Zeiten lassen sich vereinbaren, wenn ihr bereit seid, Verantwortung zu übernehmen. Meldet Euch. Wir freuen uns drauf. Auch kurze Einsätze finden wir gut und lohnenswert.

Ansprechpartnerin bei der bgfg
Elke Ribeaucourt | T: 040 21 11 00-73 | ribeaucourt@bgfg.de

Wir pflegen und nutzen hier sowohl Wildpflanzen als auch gesetzte Stauden, Sträucher und Bäume. Überwiegend essbare Pflanzen. Was für eine Vorfreude, wenn die Mirabelle blüht! Aber sagt Euch Aronia oder auch Apfelbeere etwas? Kennt ihr die Kornelkirsche? Habt ihr unsere Kiwi-Pflanzen gesehen? Außerdem liegen uns Insekten, Vögel, Kleintierchen sehr am Herzen. Wie wäre es, wenn ihr uns bei einer Benjeshecke helft. Wenn ihr dann Lust auf Mehr habt, können wir das ganze Jahr gemeinsam weitergärtnern.

Europäischer Tag der Nachbarschaft / eine Veranstaltung in Niendorf, Foto: BGFG

Bis bald, im Grünen.

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.