Schriftgröße: A A A

Mit dem Kochtopf um die Welt

2016, das Nachbarhaus Niendorf-Nord, Mit dem Kochtopf um die WeltGemeinsam Kochen und Geniessen

Seit zwei Jahren reisen wir im NACHBARHAUS in Niendorf-Nord „mit dem Kochtopf um die Welt“. Der „Chef mit der Mütze“ ist Erçan Degirmenci, der immer wieder zusammen mit wechselnden kochbegeisterten Nachbarn neue kulinarische Gaumenfreuden für Groß und Klein auf den Tisch bringt.

Wollen Sie auch einmal dabei sein? Kommen Sie gern dazu!

Wann: immer am 2. und letzten Samstag im Monat
Uhrzeit: 10:30 – 13:30 Uhr
Ansprechpartner: Erçan Degirmenci
Wo: im NACHBARHAUS in Niendorf-Nord, Wagrierweg 31

Dieses Angebot der BGFG, welches u.a. von der Elisabeth-Kleber-Stiftung gefördert wird, öffnet seine Türen für die Nachbarschaft – für große und kleine, in Familie oder alleine, ob in Hamburg aufgewachsen oder noch neu hier! Es wird geschnippelt und gebruzzelt, Jung und Alt stehen nebeneinander und kochen national und international. So kommen oftmals zwischen 12 bis 16 Gäste aller Altersgruppen zusammen, die sich auf diesen besonderen Samstag freuen.

Das Nachbarhaus in Niendorf-Nord / Mit dem Kochtopf um die WeltDas Nachbarhaus in Niendorf-Nord / Mit dem Kochtopf um die WeltDie Angebotspalette reicht von Pizza, Spaghetti Bolognese, Spinat mit Kartoffelpüree und Spiegelei, Gemüse-Eintopf, Couscous, Grünkohl, Frikadellen, auch mal zum Steckrüben-Eintopf, Entenkeulen mit Rotkohl oder Paella. Es wird gern in der Runde gemeinsam besprochen, welches kulinarische Angebot beim nächsten Mal gekocht werden soll, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Rita Schwarz und das Redaktionsteam

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.