Schriftgröße: A A A

Jaaaaa, wir sind mit ‘m Radel da… !

Niendorfer Gehege 3 großAm Donnerstag war es mal wieder so weit, unsere Fahrradtour stand an und es waren zehn Mitfahrer/innen dabei.

Wir sind vom Nachbarhaus Niendorf losgefahren in Richtung Ohmoor, dann am Flughafen längs bis ins Eppendorfer Moor.

Hier haben wir uns die wunderschöne Natur angesehen und mussten feststellen, dass das Moor total ausgetrocknet ist. Es war wohl doch ein sehr trockener und warmer Sommer.

Niendorfer Gehege 1 großAnschließend sind wir zum Ölmühlenteich gefahren und haben dort ein längere Pause zur Stärkung gemacht.

Dann ging es weiter, immer an der Kollau entlang bis ins Niendorfer Gehege. Von dort dann in Richtung IKEA – Schnelsen, wo wir uns bei Kaffee und Kuchen und ganz viel Klönen auf die Rücktour vorbereitet haben.

Gemeinsam ging es dann wieder bis zum Nachbarhaus und alle freuen sich schon darauf, in drei Wochen mit dem Fahrrad und der tollen Truppe wieder aktiv unser schönes Hamburg zu erradeln.


Günther Schulz und das Redaktionsteam

 

 

 

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.