Schriftgröße: A A A

Willkommen – Bienvenu – Welcome

BGFG-Winterkonzert in der Peter-Timm-Straße

Willkommen – Bienvenu – Welcome
Mit dieser Auftaktsequenz aus dem Musical „Cabaret“ begrüßten die beiden jungen Sängerinnen Kathleen Campbell und Katharina Becker ihr Publikum beim BGFG-Winterkonzert am 27. November in der Wohnanlage der BGFG in der Peter-Timm-Straße 58. BGFG-Winterkonzert_Peter-Timm-Straße_0192Virtuos begleitet wurden sie vor einer Zuhörerschaft von 30 Personen – mehr fasst der „Konzertsaal“ in der P-T-Straße leider nicht – von der ebenfalls jungen Pianistin Ekaterina Kausch. Eine gute Stunde lang begeisterten die Drei mit sichtlichem Vergnügen – einzeln und zusammen – ihr Auditorium mit Chansons von Friedrich Hollaender sowie mit bekannten Liedern aus der Dreigroschenoper, My Fair Lady und Annie Get Your Gun. Der Höhepunkt war jedoch das Duett „Miauuu“ aus dem Musical „Cats“, welches vom Publikum zum Ausklang auch stürmisch als Zugabe verlangt wurde. Die Drei ließen sich auch nicht lange bitten. Der lange Schlussapplaus machte dann mehr als deutlich, wie gut dieses Konzert den Leuten gefallen hatte.

Es wäre zu wünschen, dass die noch junge Konzertreihe im nächsten Jahre fortgesetzt würde. Gerade auch, weil diese Wohnanlage für betreutes Wohnen doch etwas abgelegen ist und die nicht mehr ganz so mobilen Einwohner die Gelegenheit zu kulturellem Erleben hätten.

In diesem Sinne

Miauuu

Bis hoffentlich nächstes Jahr

Wolfgang Schwarz und die Redaktion

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.