Schriftgröße: A A A

Gärtnern in der Nachbarschaft – wir informieren

Permakultur – was ist das eigentlich? Das Grundprinzip der Permaklutur ist ein ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltiges Wirtschaften mit allen Ressourcen.

Nach diesen Ansätzen werden auch in den Gartenprojekten in unserer Wohnanlage der Boden bereitet, Samen und Pflanzen ausgewählt und in die Erde gebracht.

An praktischen Beispielen am Blumenmeer und später an Hand von Bildern im Nachbarhaus, wurde im Seminar am 15. November 2014 grundsätzliches Wissen über Permakultur von Georg Friedrich Horn vermittelt. Jeder der 18 Teilnehmer konnte seine persönlichen Fragen vorbringen und erhielt kompetente Antworten und Tipps, sowie weiterführende Literaturhinweise. Alle Teilnehmer von 9 Monaten an bis zu 90 Jahren, die nach Niendorf angereist waren, nahmen Anregungen für Garten und Balkon mit nach Hause.

Das nächste Permakultur-Seminar zum Thema “Balkone begrünen: Gewusst wie!“ findet im März in Ohlsdorf im BGFG-Treff Schmucks Höhe statt. Weitere Informationen erhalten Sie unter (040) 21 11 00-66.

Das Redaktionsteam

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.