Schriftgröße: A A A

So schön war das Familienfest in Niendorf

Dieses Fest hatte eine besonders schöne Stimmung. Und das Wetter hat auch noch mit gespielt. Besser geht es kaum.

Unser Niendorfer Sommerfest war wirklich ein großer Erfolg. Und wie immer gibt es dafür viele, viele Gründe. Alle, die da waren, haben ihre ganz eigenen:

Die einen sagen, es war besonders toll, weil auch Flüchtlinge aus der nahe gelegenen Unterkunft mit dabei waren.
Die anderen kamen extra, weil sie unser “Blumenmeer” auf ihrem Spaziergang immer so schön finden und den OrganisatorInnen einmal DANKE sagen wollten.
Und wieder andere erfreuten die Nachbarinnen und Nachbarn mit ihrem wunderbaren Bühnen-Auftritt. Wie die Schülerinnen unhd Schüler der Grundschule Moorflagen, die mit dem großartigen Lied “Anders als du” unser Fest eröffnet haben.

Familienfest 2015 in Niendorf-Nord, Foto: BGFG

Auch klasse auf der Bühne waren Lucy Lou, Toto mit seiner Familien-Band und die bezaubernde Bollywood-Tänzerin Sneha. Ein herzliches DANKESCHÖN dafür !

Ganz besonders gefreut haben wir uns in diesem Jahr darüber, dass viele, viele Familien da waren. Große und kleine Kinder, wohin das Auge blickte. Einfach super ! Hier ein paar Eindrücke davon:

“Kinder dieser Welt”, das war unser diesjähriges Fest-Motto. Und unsere kleinen Gäste kamen wirklich von überall her. Das wurde deutlich an der sehr beliebten Herkunfts-Landkarte. Alle Kinder von weiter weg durften Pünktchen kleben auf die Region, aus der sie  stammen. Und dann wurde aus der Heimat erzählt. Wunderbar.

Familienfest 2015 in Niendorf-Nord, Foto: BGFG

Sie sehen: Unser Niendorfer Sommerfest war wirklich von Anfang bis Ende gelungen. Wir freuen uns schon auf das nächste. Und viele Niendorfer Nachbarinnen und Nachbarn auch.

Die Redaktionsgruppe

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.