Schriftgröße: A A A

… and the Oscar goes to …

Jetzt hat auch Niendorf seine Preisträgerin! Wie schon in den vergangenen beiden Jahren wurde auch in diesem Jahr wieder der Genossenschafts-Award an drei besonders engagierte Mitglieder aus den Reihen der verschiedenen Hamburger Wohnungsbaugenossenschaften vergeben. Ausgewählt wurde diesmal u. a. auch ein Mitglied aus den Reihen der BGFG, das sich schon sehr lange um die nachbarschaftlichen Belange verdient gemacht hat: Ingrid Ihde-Böker.

2016 Preisverleihung Gemossenschaftsaward für Ingrid Ihde-Böker, Foto: Jochen Quast

Wir sind sehr stolz, dass die seit vielen Jahren in Niendorf sehr engagiert und uneigennützig wirkende Frau Ingrid Ihde-Böker in diesem Jahr als Preisträgerin benannt und für ihre unermüdliche ehrenamtliche Tätigkeit geehrt wurde. Frau Ihde-Böker versteht es, Bedarfe der Bewohner zu erkennen und in das Wohnumfeld zu integrieren. Im Team mit einigen wenigen Mitgliedern hat sie seinerzeit den Nachbarschaftstreff in Niendorf ins Leben gerufen. Es ist größtenteils ihrer Initiative zu verdanken, dass wir in Niendorf einen funktionierenden und immer wieder gut frequentierten Treff in unserem Wohnumfeld haben. Ganz viel ehrenamtliche Arbeit, die im Hintergrund läuft und die für viele gar nicht sichtbar ist, wird von Frau Ihde-Böker unentgeltlich erledigt. Mit wachem Auge hat sie stets den Blick für das Wesentliche im NACHBARHAUS.

 

Darum sagen wir voller Stolz: Sie haben es verdient. Herzlichen Glückwunsch, Frau Ihde-Böker.

Genossenschaftsaward für Ingrid Ihde-Böker, 2016

Mit einer kleinen Feierstunde hat sich nun Frau Ihde-Böker für ihre Nominierung bei den Nachbarn in Niendorf bedankt und zu Kaffee und Kuchen ins NACHBARHAUS eingeladen.

Rita Schwarz und das Redaktionsteam

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.