Schriftgröße: A A A

… Döntjes und Schietbüdl in der Peter-Timm-Straße …

Am Freitag, den 13. Oktober 2017, bekamen wir Besuch von dem Duo Silke Frakstein, eine echte Hamborger Deern, und ihrem Begleiter. Beide unterhielten uns vorzüglich! Er mit dem Bajan, einem Knopf-Akkordeon  auf dem er internationale Musikstücken wie zum Beispiel Tango spielte.

Nachdem Frau Gumprecht das Duo begrüßt hatte, ging es auch gleich los. Die „Hamborger Deern“ hat uns mit Geschichten und Döntjes, die auch dem wirklichen Leben entsprungen schienen, toll unterhalten. Dazu kamen dann auch die selbst erlebten Geschichten, von und mit „Schietbüdl“, ihrem Schatzi, und ihrer selbst.

Schade nur, dass so wenige an der dargebotenen Veranstaltung teilgenommen haben (ca. 15), aber die, die anwesend waren, hatten ihren Spaß und am Ende kann man eigentlich nur sagen: Herrlich… oder, wie Silke Frakstein es selbst einmal bei einer Veranstaltung erlebt hat: “Geil!”

Auf jeden Fall blickte man in fröhliche Gesichter. Zum Schluss stimmten dann alle in das Lied vom „Jung mit dem Tüddelband“ ein. Ein gelungener Nachmittag fand somit sein Ende.

Hedi Dohm und das Redaktionsteam

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.