Schriftgröße: A A A

Kurz erklärt: was ist das Schnick?

Am kommenden Samstag ist es wieder einmal soweit. Wir treffen uns zur Nachmittagszeit im Café Schnick-Schnack. Unter der Regie von Sigrid Niemann, unterstützt von Sagitta Falk-Niemann und Beate Falk, wird die alte Nachbarhaus-Tradition fortgeführt, aber und das ist das besondere, es gibt jeden Monat ein Highlight, das „Schnick“. Das Schnacken ist natürlich auch weiterhin ganz wichtig, dazu trifft man sich ja in dieser Runde.
Das Schnick war im Januar eine musikalische Einlage des Chores, unter der Leitung von Dorothea Hinzpeter mit beschwingten Frühlingsliedern. Der Chor trifft sich übrigens am zweiten und vierten Donnerstag jedes Monats von 18:30 bis 20 Uhr und könnte durchaus auch noch neue Mitglieder gebrauchen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wichtig ist die Freude am Singen.
Im Februar las Jutta Fürst zwei sehr lebendige Kurzgeschichten, die ihre Katze Luna erlebt und auch zu Papier gebracht hat.
Natürlich gibt es bei jedem Treffen reichlich leckere Torten und Kuchen, schön gedeckte Tische und Kaffee und Tee in Mengen. Für 3,50 Euro gibt es das in keinem Café und an dieser Stelle sei den Sponsoren aufs herzlichste gedankt und natürlich auch Frau Niemann und den beiden Unterstützerinnen, die mit offensichtlicher Freude dabei sind.
Im März erwartet uns sicher wieder eine gelungene Überraschung – eben ein Schnick!

Klöncafe Niendorf / Café Schnick-Schnack / Das NachbarhausWann: 4. April, 2. Mai, 6. Juni und immer so weiter – nach wie vor jeweils am 1. Samstag im Monat
von 15 – 17 Uhr im Nachbarhaus
Wo: im NACHBARHAUS, im Wagrierweg 31, Niendorf Nord

Jutta Fürst + das Redaktionsteam

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.