Schriftgröße: A A A

Permakultur im Mitmachgarten

Unser Ziel – macht mit! Jeden Freitag Nachmittag. Weitere Informationen gerne unter: ribeaucourt@bgfg.de

Schaut mal, wie üppig alles wächst. In unserem Mitmachgarten werden die Früchte reif. Hier kann allerdings nur ernten, wer mit anpackt. Es gibt viel zu tun. Wir haben unseren urbanen Gemeinschaftsgarten nach den Regeln der Permakultur angelegt. Die Grundlagen der Permakultur lassen sich auf Balkonkästen, wie auch auf gemeinsam genutzte grüne Areale übertragen. Wir geben das gerne weiter. Denn wir wollen für eine essbare Landschaft FÜR VIELE sorgen.

Kennt ihr den Chop-Suey-Baum? Wir haben einen hier. Wisst ihr was man aus Aronia- oder auch Apfel-Beeren kocht? Wir haben Ideen dazu. Wer gibt dem Boden Stickstoff, wer laugt ihn aus? Wir reden drüber.

Kommt gern dazu: Immer Freitagnachmittags treffen wir uns im Grünen zwischen Wagrierweg und Vielohweg.

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.