Schriftgröße: A A A

Jahreswechsel im Nachbarhaus

Das Jahr trudelt so langsam aus. Die Weihnachtsfeiern der einzelnen Gruppen sind alle gelaufen. Der Tannenbaum im Eingang wird noch bis nach dem Jahreswechsel leuchten. Die letzte Filmvorstellung ist vorbei. Beim Klöncafé im Dezember hat ein Kinderchor gesungen und die Tische waren adventlich geschmückt. Kinder und Senioren haben sich über kleine Geschenke gefreut. Auch beim Familienfrühstück war es adventlich.
Immer öfter heißt es jetzt beim Auseinandergehen: „Bis zum nächsten Jahr dann. Aber wir laufen uns in der Siedlung bestimmt noch über den Weg.“ Der Puls des Nachbarhauses wird langsamer. Aber nach dem Jahreswechsel, wenn die Tage wieder länger werden, wird er wieder normal schlagen und wir werden ein neues Kapitel schreiben, das da heißt: „Nachbarhaus 2013“. Vielleicht wollen Sie daran ja mitschreiben ?
Sie wären herzlich willkommen !

Gedanken von Wolfgang Schwarz

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.