Schriftgröße: A A A

Unser Jahresausklang bei “Singen mit Schnabel”

Für den 08.12.2012 war unsere letzte Gesangsstunde in diesem Jahr geplant, die wir gern mit einer kleinen Weihnachtsfeier im Nachbarhaus beschließen wollten. Wir hatten dazu mit ein paar Handzetteln und viel Mundpropaganda in den diversen Gruppen des Nachbarhauses auch Gäste geladen. Herzlich willkommen waren alle, die gern dabei sein wollten mit der Bitte, dann ein paar Kekse mitzubringen. Für Kaffee und Tee haben wir im Team gesorgt.
Die Tische und der große Raum waren weihnachtlich geschmückt, als die ersten Gäste kamen. Auf den Tischen brannten Kerzen, Kaffeeduft durchflutete die Räumlichkeiten. Und die Niendorfer kamen zahlreich mit leckeren Keksen und gefüllten Kuchentellern.

Niendorfer Nachbarn, Singen mit Schnabel   Niendorfer Nachbarn, Singen mit Schnabel   Niendorfer Nachbarn, Singen mit Schnabel

Herr Schnabel brachte seine Frau mit, die mit Gesang und Geigenspiel den Chor kräftig unterstützte. Im nachbarschaftlichen Kanon wurden so gemeinsam weihnachtliche Lieder gesungen und es gab sogar noch ein paar plattdeutsche Wortbeiträge, die natürlich bei allen gut ankamen.
Von Rita Schwarz
____________________________________________________________
Seit April 2012 treffen sich im Nachbarhaus regelmäßig Niendorfer Nachbarn aller Altersgruppen, um gemeinsam zu singen. Das Projekt “Singen mit Schnabel” wird durch die Elisabeth-Kleber-Stiftung als generationenübergreifendes Projekt gefördert, denn für diesen Chor gibt es keine Altersbeschränkungen – weder nach oben noch nach unten.

Auch in diesem Jahr wird natürlich weiter gesungen:
Die nächsten Termine im Nachbarhaus im Wagrierweg 31 sind der 12. und der 26. Januar. Kommen Sie doch gern dazu. Weitere Sängerinnen und Sänger sind gern gesehen!
Die Redaktions-Gruppe

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.