Schriftgröße: A A A

Ich bin DEFI vom Sicherheitsteam

Ernsthafte Leute nennen mich natürlich Defibrillator, aber die meisten verknoten sich ihre Zunge dabei. Deswegen können Sie mich ruhig DEFI nennen. Ich bin das gewohnt.
Ich gehöre zum Sicherheitsteam vom „Nachbarhaus“ in Niendorf. Ich bin für alle jene Fälle zuständig, in denen Leute ernsthafte gesundheitliche Probleme haben. Dann rufe ich Profis an, die ihnen bestimmt weiterhelfen können.
Für die leichteren Fälle, wenn sich z.B. jemand in den Finger schneidet, hängt neben mir mein kleiner grüner Bruder, der Verbandskasten. Wenn er groß ist, will er auch unbedingt DEFI werden, aber ich bezweifle, dass er es schafft.
Für den Fall, dass es einmal brennt, sind im Team zwei Feuerlöscher. Einer im großen Saal und einer vor dem Lagerraum, ach und eine Löschdecke hinter der Schiebetür in der Küche. Ich glaube, unser Team ist recht gut. Wir werden auch immer regelmäßig getestet, damit wir im Fall des Falles auch alles richtig machen.
Passiert ist im Nachbarhaus ja glücklicherweise noch nichts, aber besser ist es schon, wenn man vorsorgt.
Übrigens: Zum Spielen sind wir nicht da. Nur wenn es ernst wird, sollte man uns gebrauchen.

Defibrillator im Nachbarhaus

Besuchen Sie mich doch mal, ich freue mich.

Ihr DEFI + Redaktionsteam

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.