Schriftgröße: A A A

E n d l i c h, endlich Frühling

Die herbeigesehnten Sonnenstrahlen erwärmen die Erde, die ersten Krokusse und Narzissen lassen sich sehen, Zugvögel kommen aus den südlichen Ländern Europas und aus Afrika zurück, alle Vögel wollen die Natur genießen und zwitschern fröhliche Melodien, und wir freuen uns auf das Licht und die wunderschönen Farben des Frühlings.

20. März 2013 – Frühlingsanfang.

Der Blick aus dem Fenster: grauer Himmel, alles weiß, ca. 15 cm Neuschnee, chaotische Straßenverhältnisse, Temperaturen unter dem Gefrierpunkt.

2013 Winter 01, Foto: B.O.2013 Winter 02, Foto: B.O.2013 Winter 03, Foto: B.O.

 

Selbst der eigentlich gut funktionierende Schneeräumdienst nahm etwas verspätet seine Arbeit auf.

Obwohl nachts die Temperaturen in den Keller sinken, haben wir es mittags schon kuschelig warm in der Sonne. Leider müssen wir auf den Frühling noch ein wenig warten, aber eins ist sicher: er kommt.

Bernd Oldoerp + das Redaktionsteam

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.