Schriftgröße: A A A

Daddys Lunch – reine Männersache !

 Cool, zweimal im Monat kochen die Kinder sonnabends mit ihren Vätern. Keine Frau dabei, die vielleicht in der Küche „alles besser weiß”! Daddys Lunch - ein Angebot im Nachbarhaus Niendorf

Das Projekt „Daddys Lunch“ gibt es seit November 2013 im Nachbarhaus im Wagrierweg. Geleitet wird der Kochtreff von Ercan Degirmenci – das heißt auf deutsch „Müller“.
Er ist selbst Vater und dazu noch Hobbykoch. Und er hat richtig Lust auf „Daddys Lunch“. „Ich finde es super, dass die Väter hier mit ihren Kindern ‘mal etwas ganz anderes machen. Nicht immer auf den Spielplatz gehen oder ins Kino oder so. Ein tolles Mittagessen aus frischen Zutaten zusammen kochen, das macht richtig Spaß und man kann noch ein bisschen ‘was dabei lernen.“

Beim ersten Mal hat Ercan das Essen vorgegeben: Spaghetti Bolognese. Daddys Lunch - ein Angebot im Nachbarhaus NiendorfJetzt ertscheidet die Gruppe immer gemeinsam, was es beim nächsten Mal geben soll. Jetzt gerade hatte ein Junge einen großen Wunsch: Frikadellen mit Kartoffeln und Gemüse. Warum nicht? Ist doch super lecker, fanden die anderen. Gesagt getan. Es gab also am 26. April sein Wunsch-Essen.

Ein paar mehr Väter und Kinder (oder Großväter und Enkel !) aus dem Viertel wünscht sich Ercan Degirmenci schon noch. Aber er weiß aus seinem Haupt-Job bei der Jugendberatung in Schnelsen, dass Jungs und Männer erstmal in Ruhe gucken und sich umhören, bevor sie dazu kommen. Und so wartet die kleine Gruppe geduldig auf ein paar weitere Mitstreiter. Wie wär’s mit Ihnen und Ihrem Nachwuchs ?
Jeden dritten und vierten Sonnabend im Monat (bitte aber immer erst auf die Homepage www.niendorfer-nachbarn.de gucken, es kann ja auch ‘mal ausfallen…) trifft sich die nette Runde um 11:30 Uhr in der Nachbarhaus-Küche und fängt gleich eifrig zusammen an zu
Daddys Lunch - ein Angebot im Nachbarhaus Niendorfschnibbeln. Um 14:30 Uhr ist dann alles verputzt und die Küche blitzt und blinkt wieder. Dann ist Schluss und man freut sich auf das nächste Mal. 

Sind Sie auch neugierig geworden ? Kommen Sie doch einfach ‘mal zum Schnuppern vorbei! Für 5,- € kann ein Vater mit einem Kind teilnehmen. Für jedes weitere Kind bezahlt er 2,- €. Das ist echt unglaublich günstig, wenn man bedenkt, dass auch die Getränke noch mit drin sind, oder ?!

Ein super Vater-Kind-Event, das richtig Laune bringt. Definitiv !

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.