Schriftgröße: A A A

Kurz vorgestellt: Unsere Boule-Gruppe

Seit Anfang April ist sie jetzt wieder am Start: Unsere Boule-Gruppe.
Bewegung an frischer Luft, zusammen Spaß haben, auch ‘mal Fünfe gerade sein lassen beim Spiel, darum geht es den Niendorferinnen und Niendorfern, die sich jeden Donnerstag Nachmittag zum Boule in der Wohnanlage am Wagrierweg treffen.

„Hier gelten nicht so strenge Regeln wie beim Boule-Sport, uns ist der Spaß an der Freude am wichtigsten“, erzählt Ingrid Bibau, die die Boule-Gruppe schon seit einigen Jahren betreut.
„Wir bilden auch keine Mannschaften, jeder spielt für sich allein. Wer am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen und bekommt den „Orden“ ” – lacht. Auch so ein bisschen Spijöök (Plattdüütsch für „Unfug“) gehört in der munteren Truppe dazu.

Acht bis zehn Leute sind meistens mit von der Partie – und es dürfen gern noch mehr werden… ! Da man sich auch hier dem Mehrgenerationen-Ansatz verschrieben hat, wären ein paar jüngere Leute ganz besonders willkommen.

Vielleicht haben Sie ja auch einmal Lust, das „Schweinchen“ zu jagen ?! Schweinchen heißt die kleine Kugel, an die man sich möglichst nah heran spielen muss.
Kommen Sie doch einfach an einem Donnerstag ‘mal dazu! Um 15:00 Uhr startet das Boule-Spiel, gegen 17:00 Uhr ist Schluss. Die Boule-Bahn finden Sie am Eingang zur Grünanlage direkt bei den Tischtennis-Platten.
Wer noch ein bisschen mehr über dieses schöne Freizeit-Angebot wissen möchte, erfährt es bei Vicky Gumprecht von der Baugenossenschaft freier Gewerkschafter (BGFG) unter der Tel.-Nr. 22 11 00 66.

Na, wie wär’s ? Sehen wir uns ‘mal an einem Donnerstag ?

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.