Schriftgröße: A A A

Tischtennis – alles zu seiner Zeit

Die Tischtennisgruppe vom Mittwoch wollte mal wieder gemeinsam an einem Tisch sitzen, sich über alles Mögliche unterhalten und Tischtennis vergessen. Es sollte ein gemütlicher Nachmittag werden, bei schönem Wetter draußen auf der Veranda. Als Datum wurde der 17. Juni 2015 vorgemerkt. Alle hatten zugesagt und wollten sich den Termin freihalten.

Tischtennisgruppe Niendorf

Wie es dann so ist, einer konnte doch nicht, leider. Er hatte kurzfristig eine Einladung von seinem Sohn erhalten: Vierzehn Tage Urlaub auf Mallorca. So ein Pech?

Nun war der Tag da. Der Grill stand zur Verfügung. Die frischen Steaks wurden eingeölt und gewürzt und lagen zum Grillen bereit.

Als das Grillen begann – was war das? Ein Regentropfen, und noch einer. Ja, es fing an zu regnen. Das Draußensitzen hatte sich damit erledigt. Na ja, drinnen ist es doch auch gut.

Die Tische umgestellt, alles eingedeckt, Soßen, Senf und Gewürze her, Brötchen und Ciabattabrot auf den Tisch. Und was ist das? Da hat jemand etwas aus dem Herd geholt: heiße Pimentos oder auch Bratpaprika genannt.

Unser Grillmeister gab den Startschuss. Außer den Steaks vom Schwein und Rind wurden die Krakauerwurst und als Gemüse die Pimentos geschmaust.

Tischtennisgruppe Niendorf

Beinahe hätte ich noch etwas vergessen:

Wir waren zehn Männer und eine Dame. Die Dame hieß Julia und wurde nach dem Essen herumgereicht – ein empfehlenswerter Grappa.

Es war ein gelungener Nachmittag, sicherlich nicht der letzte.

Bernd Oldoerp + Redaktionsteam

 

 

Ein Kommentar zu "Tischtennis – alles zu seiner Zeit"

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.