Schriftgröße: A A A

Proppenvolles Nachbarhaus

Ein fesselnd entspannter Spätsommer-Abend mit Coffee, Mischpoke und einer echten Burgtheater-Elevin in Niendorf.

2016 musikalische Lesung in Niendorf mit Sandra Maria Schöner und der Mischpoke, Foto: BGFG

Sandra Maria Schöner wuchs in Salzburg und Wien auf – und war in ihrem Jahrgang unter den 10 Schauspielschülern, die am renommierten Ernst-Reinhard-Seminar angenommen worden waren. „Beworben hatten sich mehr als 1000“, erzählte sie am vergangenen Donnerstag im Nachbarhaus in Niendorf.

Was sie kann, das bewies sie mit ihrer Lesung aus Vanessa F. Vogels wunderbar tragikomischer Geschichte „Hertzmann’s Coffee“, in der ein greiser und weiser Patriarch seine Kinder nicht mehr erreicht und deshalb zu ungewöhnlichen Mitteln greifen muss: Unterstützt von seiner Frau beginnt er das Internet zu nutzen, um dem drohenden Auseinanderdriften der Familie gegenzusteuern.

Der Raum im Nachbarschaftstreff im Wagrierweg war proppenvoll. Gekommen waren nicht nur BGFGler (sogar aus Ohlsdorf und Rahlstedt waren sie zu „Kultur vor Ort“ angereist), sondern auch Gäste von anderen Genossenschaften und Interessierte aus dem weiteren Umkreis des Niendorfer Quartiers. Die ehemalige Elevin am legendären Wiener Burgtheater fesselte alle, die „Mischpoke“ aber auch:

2016 musikalische Lesung in Niendorf mit Sandra Maria Schöner und der Mischpoke, Foto: BGFG

Das hinreißende Klezmer-Trio Mischpoke (zwei Frauen – Magdalena Abrams – Klarinette und Gesang und Cornelia Gottesleben, Violine – und Gitarrist Frank Naruga) bildete den passenden musikalischen Rahmen eines entspannten, warmen Sommerabends, der in Erinnerung bleiben wird.

Eine Veranstaltung der BGFG. Informationen unter Tel. (040) 21 11 00-66.

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.