Schriftgröße: A A A

Adventscafé im Nachbarhaus

Jetzt beginnt überall die Zeit der Weihnachtsfeiern. Das Klöncafé beendete das Jahr traditionsgemäß mit der Adventsausgabe. Neben dem – immer guten – Kuchenbuffet gab es auch wieder eine kleine adventliche Gabe für unsere Gäste. Dieses Mal war es ein Becher mit weihnachtlichen Motiven und einem gut gelaunten Weihnachtsmann in rotem, oder goldenem Mantel. Unser „Haste Töne“-Chor vom Nachbarhaus wurde zunächst für seine – nicht so bekannten – Weihnachtslieder mit Applaus bedacht.

2017 / Adventscafe im Nachbarhaus in Niendorf Nord

Aber dann: Dann wurden auch unsere Gäste zum singen aufgefordert und konnten an Hand einer verteilten Auswahl „ihre“ Lieder aussuchen. Dann ging die Post ab und man konnte sehen (und hören), dass die alten Lieder immer noch „sitzen“. Mit „Oh, du Fröhliche“ ging dieses Klöncafé dann so langsam zu Ende.

Der Chor – und die Leiterin natürlich – gingen auch nicht mit leeren Händen nach Hause.

Wenn wir das nächste Mal wieder zusammensitzen ist bereits 2018. Dann besteht unsere Wohnanlage 50 Jahre. Eine stolze Zahl.

Friedel und Wolfgang Schwarz und das Redaktionsteam

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.