Schriftgröße: A A A

Bewegung und Geselligkeit –
Tischtennisspieler gesucht

Dem Deutschen Tischtennis-Bund gehören fast 10.000 Vereine mit rund 670.000 Mitgliedern an, das sagt ja Einiges aus über die Beliebtheit dieser Sportart. Aber je älter man wird, desto schwieriger wird es, den Anforderungen im Verein standzuhalten.

Die Tischtennis-Gruppe im Nachbarhaus Wagrierweg 31 trifft sich wöchentlich für drei Stunden. Das Tischtennis spielen wird hier als Freizeitsport betrieben.

2019 Tischtennis Niendorf Nord / Niendorfer Nachbarn / von Nachbarn für Nachbarn / das Nachbarhaus
Es wird gemeinsam im Doppel gespielt, an jeweils einer Platte, so dass die Spieler*innen auch Publikum und Zuspruch haben, während sie spielen. Auf Geselligkeit wird hier viel Wert gelegt, da ist auch schon mal Zeit für einen Schnack. Neuen Mitspieler*innen wird eine herzliche Aufnahme garantiert.

Die Neuen sollten keine Anfänger sein, sondern Aktive, denen vielleicht wegen ihres Alters das Spielen im Verein zu anstrengend geworden ist. Die jetzt in der Gruppe aktiven Spieler*innen haben in Vereinen bis zur Bezirksliga gespielt oder waren in Betriebssportgruppen aktiv.

Die Gruppe trifft sich immer mittwochs von 16:30 bis 19:30 Uhr und würde sich über neue Teilnehmer*innen, vielleicht auch aus anderen Nachbarschaften der BGFG, sehr freuen.
Ansprechpartner ist Herr Oldoerp. Wenn Sie Interesse haben, dann kommen Sie einfach mal dazu. Ein paar Worte zu Beginn und dann kann es losgehen. Die Gruppe freut sich auf neue Mitglieder!

Jutta Fürst + das Redaktionsteam

Weitere Informationen erhalten Sie unter Tel. 040 – 21 11 00 66.

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.