Schriftgröße: A A A

Konzert zum Kaffee am 2. März im Nachbarhaus

Wie seit eh und je üblich in Niendorf, traf sich heute wieder die Niendorfer Nachbarschaft zum Klön-Kaffee im Nachbarhaus. Bei duftendem Kaffee tauschte man die neuesten Neuigkeiten aus und labte sich an den köstlichen Torten, die von liebevoller Hand zubereitet waren. Es ist immer wieder eine Überraschung, welche Meisterwerke die Hobby-Konditoren auf den Tisch zaubern. Danke an die Meister-Bäcker!

Aber heute war es anders. Denn heute gab es noch ein kleines Konzert!

An jedem zweiten und vierten Samstag findet in der Regel das “Singen mit Schnabel” im Nachbarhaus statt. Aus terminlichen Gründen musste die erste Chorprobe für März mit den Niendorfer Sängern um eine Woche vorgezogen werden und daher parallel zum Klön-Kaffee im grünen Salon stattfinden. Zur großen Freude der Kaffee-Runde gaben die Sänger dann aber noch eine kleine Kostprobe ihres Repertoires und sangen Lieder wie “Ich armes welsches Teufli”, “Der Löwe schläft heut nacht”, “Que será”, aber auch ein afrikanisches Lied oder “An de Eck steit ‘nen Jung mit ‘n Tüdelband” wurden dargeboten.

So ist dieser kleine Chor auch immer wieder für eine Überraschung gut und lässt andere an der Freude teilhaben, die das gemeinsame Singen mit sich bringt.

Rita Schwarz + Redaktionsteam

 

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.