Schriftgröße: A A A

Das letzte Klöncafé des Jahres 2015

Es waren nicht alle Plätze belegt, als wir das letzte Klöncafé des Jahres am Sonnabend 5. Dezember eröffneten. Einige unserer “StammkundInnen” waren – allerdings mit “Ansage” – zu einem Konzert des Hamburger Seemanns-Chores gegangen. In der Vorweihnachtszeit drängen sich eben manches Mal die Termine. Da muss man Prioritäten setzen. Das ist nun mal so, das muss man akzeptieren.

Immerhin: 27 Gäste waren trotz des Sturmes in das adventlich geschmückte Nachbarhaus gekommen. Frau Büsing hatte für jeden Gast eine Papier-Tannenbaumkugel gebastelt und auch die “Kirchen”Kekse waren hausgemacht.

Jeder Gast konnte seine Deko mit nach Hause nehmen und von diesem Angebot wurde auch ausnahmslos Gebrauch gemacht.

Das Kuchenbuffet war mit Stollen und Nußkuchen adventlich angehaucht und (wie immer) reichlich.

Unser Chor “Haste Töne” trat zum ersten Mal unter der Leitung von Frau Hinzpeter auf und erfreute unsere Gäste mit adventlichen Liedern. In guter Tradition erhielt die Chorleiterin eine Flasche Rotwein und die Sängerinnen (und natürlich auch der einsame Sänger) einen Weihnachtsmann und eine Papier-Weihnachtsbaumkugel als Dank für ihre Mühe.

Friedel und Wolfgang Schwarz wünschen allen eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit, bedanken sich bei ihren treuen Gästen und den vielen ebenso treuen Helfern, die dieses Klöncafé seit vielen Jahren überhaupt erst möglich machen.

Und am 2. Januar 2016 sehen wir uns sicherlich wieder.

Guten Rutsch

Friedel und Wolfgang Schwarz und das Redaktionsteam

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.