Schriftgröße: A A A

Bücher für Alle in der Tauschbörse

Frau Paulsen und Frau Ihde-Böker teilen mit:
Ab Montag, 4. Februar 2019, finden Sie die Bücher im Nachbarhaus einen neuen Standort im Eingangsbereich. In drei großen „Billys“ wird der umfangreiche Bestand gut geordnet Platz finden.

Bislang waren die Bücher unter Verschluss und nur zu den festgelegten Tauschzeiten zugänglich. Demnächst also stehen sie allen Besuchern des Hauses, wann immer das Haus geöffnet ist, zur Verfügung. Es können Bücher entnommen werden und Bücher eingestellt werden. Konkret geht das wie bei einer Tauschbörse: Sie suchen sich ein Buch aus und stellen dafür ein Buch ein.

Unsere Bitte: Stellen Sie nur möglichst aktuelle, am liebsten Taschenbücher – oder deutsche klassische Literatur – ein. Für das Einstellen oder auch für zurückgebrachte Bücher ist jetzt das linke Querregal vorgesehen.

Die von Ihnen eingestellten oder auch zurückgegebenen Bücher werden von unseren freiwilligen Bücherpflegerinnen sortiert und wieder den verschiedenen Sachgebieten zugeordnet.
Zur besseren Übersicht werden die Bücher in Sachgebiete aufgeteilt wie z.B. Krimis, Frauenliteratur, Reiseliteratur, Historische Romane etc.

Neu ist, dass dann auch Hörbücher zur Verfügung gestellt werden. Gerade für ältere Menschen sind Hörbücher eine große Bereicherung, wenn das Sehen vielleicht schon schlechter geworden ist.

Die festen Tauschtermine entfallen dann.

Kommentieren

* Pflichtfelder

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.